25.10.2002
Vierteiliger Ballettabend mit Orchester
Musikalische Leitung und am Cembalo: Ketil Haugsand; Künstlerische Leitung: Adolphe Binder
1. Suite pour Violes
Musik: Frarnçois Couperin (Pièces de violes)
Choreographie: Dominique Bagouet; Choreographische Einstudierung, Bild und Kostüme: Philippe Cohen und Sylvie Giron
Mara Vivas, Carolina Constantinou, Olivio Sarrat, Olivier Mauduy, Jorge Morro
2. Four for Nothing/440
Musik: Johann Sebastian Bach (Brandenburgische Konzerte Nr. 6 B-Dur l. Satz, Nr. 4 G-Dur 2. Satz, Nr. 3 G-Dur)
Choreographie und Kostüme: Amanda Miller; Choreographische Einstudierung: Michael German, Rebecca Jefferson, Rick Kam; Bild: Seth Tillett
Soraya Martinez, Martina Morasso, Murielle Pierron, Angelika Wenzel, Oliver Detelich, Mario Hernandez, Jorge Mono, Fabien Pinot
Sprecher: Julien Avril
3. Fragile
Musik: Gavin Bryars (Sub Rosa)
Choreographie: ltzik Galili; Choreographische Einstudierung: Liat Waysbort; Kostüme: Nalasja Lausen
Anna Sappho Polychronopoulou, Micky Friedmann
4. Central Station
Musik: Johann Sebastian Bach (Konzert für Cembalo und Streicher Nr. 5 f-Moll und Nr. 7 g-Moll
Choreographie, Bild und Kostüme: Blanca Li; Choreographische Einstudierung: Nuria Castells Molina
Natalie Kara Britchford, Carolina Constantinou, Anna Sappho Polychronopoulou, Mara Vivas, Angelika Wenzel, Oliver Detelich, Micky Friedmann, Masanobu Negishi, Olivio Sarrat, Hiroshi Wakamatsu
Zu 1 und 3: Ketil Haugsand spielt die Intermezzi I (»Präambulum B-Dur« von Johann Sebastian Bach) und II (»Preludc non mesure« von Jean Henry d’Anglebert)
Komische Oper – Ballett